Veröffentlichungen

Im Sommer 2014 habe ich eine Anfrage von der damaligen Geschäftsführerin Angelika von Weight Watcher Österreich erhalten, ob ich Lust hätte, für eine neue Werbekampagne von Weight Watcher Österreich Fotos zu machen. Hier sollte ich ein Model ablichten, welches mit Weight Watcher abgenommen hatte. Erwartungen an den Fotos waren natürlich das Model von ihrer neuen Seite bestens zu zeigen, das neue Lebensgefühl einzufangen und dennoch eine gewisse Natürlichkeit auf den Fotos beizubehalten. Die Fotos sollten auch unbedingt in der freien Natur entstehen. Für den Rest war meine Kreativität gefragt. 

Ich hatte mir für das Shooting eine Location am See ausgesucht. 

Mitten im Shooting bemerkte ich diesen Rettungsring und dachte mir, den müssen wir symbolisch doch in die Fotos einbauen, so a´la „weg mit den Rettungsringen“. 

Die Fotos wurden in der Weight Watcher-Zeitschrift auf dem Cover (siehe Foto) und im Innenteil im Interview mit dem Model Kerstin F. abgedruckt. Kurze Zeit später wurden auch Plakate in ganz Österreich mit einem der Fotos aus diesem Shooting aufgehangen; genau das mit dem Rettungsring. Ihr könnt euch also vorstellen, welches Grinsen ich immer im Gesicht hatte, wenn ich an eines dieser Plakaten vorbeigefahren/gegangen bin. So ein bisschen stolz wie Oskar darf man dann schon sein, oder? 

 

www.weightwatchers.at