Quarter Horse mit Rosenkränzen

Mother & Daughter Pferdefotoshooting

 Herrlich, wir haben es geschafft, unser Mutter-Tochter-Shooting, welches in der Vorwoche kurz nach Start mit einem heftigen und langen Gewitter unterbrochen wurde, nachzuholen. Wir trafen uns wieder am frühen Abend und das Wetter war perfekt. Neben Mutter und Tochter waren die Hauptdarsteller die beiden Quarter Horses „CL Sailin Special“, liebevoll „Der Große“ genannt und Spike. Die beiden sind auch verwandt, nämlich Vollgeschwister. Hierunter versteht man doch Family-Shooting, oder? Sarah hat auch wieder einen Blumenkranz geflochten und wir fingen mit Sarah und dem Großen an. Mit „CL Sailin Special“ feierte Sarah in ihrer Jugend große Erfolge und erreichte unter anderem Titel wie Deutscher Meister Hunter underSaddle Youth 2001, Deutscher Meister Hunter underSaddle Youth 2002Bestes deutsches Hunter under Saddle Pferd EM in Kreuth 2006, Superior Hunter under Saddle Open 2006 und viele weitere mehr. Mittlerweile ist „Der Große“ Anfang 20 und genießt seine wohlverdiente Rente im Offenstall mit seinen Kumpelinen. Danach machten wir mit Sarahs Mum und ihrem Pferd Spike weiter. Gerührt hat mich, als ihr, nachdem sie die ersten Bilder auf meiner Kamera zu sehen bekam, die Tränen über die Wangen kullerten, weil sie sich so gefreut hat,

 dass sie so tolle Bilder mit ihrem Spike hat. So ein Moment ist auch für mich ein ganz besonderer Moment. Denn mit meinen Bildern möchte ich die Bindung zwischen Mensch und Tier festhalten. Fotografie hat einfach sehr viel mit Emotionen zutun und diese Emotionen für die Ewigkeit festzuhalten, das ist mein Ziel. 

 

 

 

 

 

 

 

                                          

Schreibe einen Kommentar